Personalzeit- und Zutrittskontrolle
Die verfügbare Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter ist heute der
entscheidende Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Unproduktive Anwesenheitszeiten
kosten Geld und erhöhen unnötig den Stunden-Satz; nicht
abgerechnete Auftragszeiten vermindern Ihren Gewinn !
Es gilt, diese Resourcen omptimal und effektiv für Ihr Unternehmen
zu nutzen.
Wir bieten mit unseren Lösungen nicht nur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle sondern eine auf Ihren Bedarf abgestimmte und damit für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung an.
Langfristig ausbaufähig, bedienerfreundlich und anwenderoptimiert.
Unsere Lösungen lassen sich mit sinnvollen Bausteinen bedarfsgerecht
ergänzen und sind einsetzbar vom kleinen Mittelständler
bis hin zum Großunternehmen, Behörden und Verwaltungen
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10 gute Gründe für eine elektronische Personalzeiterfassung
1 .Kosteneinsparung durch den Wegfall manueller
Anwesenheitsabrechnungen
- manuelle Zeitaufschreibungen werden in der Praxis einmal von dem
Mitarbeite selbst ausgerechnet und zum Anderen werden die gleichen
Kontrollberechnungen im Personalbüro noch einmal manuell durchgeführt
und dann im Regelfalle zusätzlich nochmals für die Lohnabrechnung
via Computer erfasst. Hochgerechnet auf 1 Jahr beträgt der
hier notwendige Zeitaufwand pro Mitarbeiter mds 12 Arbeitsstunden.
2. Anwesenheitsübersichten
- Vertrauensarbeitszeiterfassung wird vielmals propagiert; Analysen
haben jedoch gezeigt, dass hierbei die motivierten Mitarbeiter zu
Lasten der weniger motivierten die Arbeit erledigen. Exakte Anwesenheits-Zeitaufschreibungen
gibt es ja nicht mehr. Die Folge hiervon, dass persönliche
Zeitaufschreibungen vom Mitarbeiter heimlich erfolgen.
Die bei der elekt. Zeiterfassung verfügbaren Auswertungen lassen
dann keine Argumente mehr gelten, in Listenform oder am Bildschirm
können genaueste IST-Daten angezeigt werden
3. Fehlzeitenkontrolle
- Fehlzeiten durch Krankheit, Urlaub, ohne Grund sind in allen Betrieben
ein Thema, das manuell nur sehr schwer zu bewältigen ist. Ein
elektr. Personalzeiterfassungssystem hat hier den großen Vorteil,
schnellere Informationen über offene Fehlzeiten anzuzeigen;
damit auch die Möglichkeit entsprechender Problembewältigung
und schneller Reaktion.
4. Dienstgangabrechnungen
5. Raucherpausen
- vielmals werden die Fehlzeiten unterschätzt, die durch Raucherpausen
entstehen, wenn die Mitarbeiter nicht am Arbeitsplatz rauchen dürfen.
Das elektr. Zeitterminal ermöglicht die korrekte Erfassung
dieser kurzen Fehlzeiten. In vielen Fällen wurden dadurch erstaunlich
hohe Fehlzeiten ermittelt, die vom Unternehmen bezahlt wurden
6. Verwaltungskosteneinsparungen
- bei manuellen Personalzeiterfassungen werden einmal die Anwesenheitsdaten
„von Hand“ ausgerechnet
7. Urlaubsplanung
8. Mitarbeitereigenes Zeitkonto
- die gesetzl. Arbeitszeit- und Einkommensvorschriften, sowie die
neuen Ladenschlusszeiten erfordern u.a. auch sehr viel Flexibilität
von Mitarbeitern und Teilzeitkräften. Abrechnungen müssen
daher sehr flexibel gehandhabt werden; sowie sollten die Mitarbeiter
jederzeit einen Überblick ihrer Zeitkonten haben und nicht
gesetzl. Auflagen zu verletzen. Auch in diesen Fällen hat die
Nutzung elektr. Geräte erhebliche Vorteile
9. Mitarbeiter Zeitinformation direkt am Terminal nicht
im Personalbüro
- in der Praxis werden Resturlaubstage, offene Überstunden,
Fehlzeiten wie z.B. Arztbesuch im persönlichen Kontakt mit
dem Personalbüro abgearbeitet. Das EDV unterstützte Zeiterfassungsterminal
bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit ihre persönlichen
Zeitsalden direkt vor Ort abzurufen.
10. Vielfältige Übersichten und Auswertungen
- einmal erfasste Daten können für die vielfältigsten
Auswertungen und Übersichten
herangezogen werden. Dazu gehören neben Fehlzeitenlisten, die
nach Fehlzeitgrund aufgeschlüsselt
werden Anwesenheitsübersichten über den korrekten Arbeitsbeginn
und Arbeitsende.
Mehrarbeitsübersichten, sowie filialenbezogene Auswertungen.
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