Personalzeit- und Zutrittskontrolle

Die verfügbare Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter ist heute der entscheidende Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Unproduktive Anwesenheitszeiten kosten Geld und erhöhen unnötig den Stunden-Satz; nicht abgerechnete Auftragszeiten vermindern Ihren Gewinn !
Es gilt, diese Resourcen omptimal und effektiv für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Wir bieten mit unseren Lösungen nicht nur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle sondern eine auf Ihren Bedarf abgestimmte und damit für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung an.

Langfristig ausbaufähig, bedienerfreundlich und anwenderoptimiert.

Unsere Lösungen lassen sich mit sinnvollen Bausteinen bedarfsgerecht ergänzen und sind einsetzbar vom kleinen Mittelständler bis hin zum Großunternehmen, Behörden und Verwaltungen

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10 gute Gründe für eine elektronische Personalzeiterfassung

1 .Kosteneinsparung durch den Wegfall manueller Anwesenheitsabrechnungen
- manuelle Zeitaufschreibungen werden in der Praxis einmal von dem Mitarbeite selbst ausgerechnet und zum Anderen werden die gleichen Kontrollberechnungen im Personalbüro noch einmal manuell durchgeführt und dann im Regelfalle zusätzlich nochmals für die Lohnabrechnung via Computer erfasst. Hochgerechnet auf 1 Jahr beträgt der hier notwendige Zeitaufwand pro Mitarbeiter mds 12 Arbeitsstunden.

2. Anwesenheitsübersichten
- Vertrauensarbeitszeiterfassung wird vielmals propagiert; Analysen haben jedoch gezeigt, dass hierbei die motivierten Mitarbeiter zu Lasten der weniger motivierten die Arbeit erledigen. Exakte Anwesenheits-Zeitaufschreibungen gibt es ja nicht mehr. Die Folge hiervon, dass persönliche Zeitaufschreibungen vom Mitarbeiter heimlich erfolgen.
Die bei der elekt. Zeiterfassung verfügbaren Auswertungen lassen dann keine Argumente mehr gelten, in Listenform oder am Bildschirm können genaueste IST-Daten angezeigt werden

3. Fehlzeitenkontrolle
- Fehlzeiten durch Krankheit, Urlaub, ohne Grund sind in allen Betrieben ein Thema, das manuell nur sehr schwer zu bewältigen ist. Ein elektr. Personalzeiterfassungssystem hat hier den großen Vorteil, schnellere Informationen über offene Fehlzeiten anzuzeigen; damit auch die Möglichkeit entsprechender Problembewältigung und schneller Reaktion.

4. Dienstgangabrechnungen

5. Raucherpausen
- vielmals werden die Fehlzeiten unterschätzt, die durch Raucherpausen entstehen, wenn die Mitarbeiter nicht am Arbeitsplatz rauchen dürfen. Das elektr. Zeitterminal ermöglicht die korrekte Erfassung dieser kurzen Fehlzeiten. In vielen Fällen wurden dadurch erstaunlich hohe Fehlzeiten ermittelt, die vom Unternehmen bezahlt wurden

6. Verwaltungskosteneinsparungen
- bei manuellen Personalzeiterfassungen werden einmal die Anwesenheitsdaten „von Hand“ ausgerechnet

7. Urlaubsplanung

8. Mitarbeitereigenes Zeitkonto
- die gesetzl. Arbeitszeit- und Einkommensvorschriften, sowie die neuen Ladenschlusszeiten erfordern u.a. auch sehr viel Flexibilität von Mitarbeitern und Teilzeitkräften. Abrechnungen müssen daher sehr flexibel gehandhabt werden; sowie sollten die Mitarbeiter jederzeit einen Überblick ihrer Zeitkonten haben und nicht gesetzl. Auflagen zu verletzen. Auch in diesen Fällen hat die Nutzung elektr. Geräte erhebliche Vorteile

9. Mitarbeiter Zeitinformation direkt am Terminal nicht im Personalbüro
- in der Praxis werden Resturlaubstage, offene Überstunden, Fehlzeiten wie z.B. Arztbesuch im persönlichen Kontakt mit dem Personalbüro abgearbeitet. Das EDV unterstützte Zeiterfassungsterminal bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit ihre persönlichen Zeitsalden direkt vor Ort abzurufen.

10. Vielfältige Übersichten und Auswertungen
- einmal erfasste Daten können für die vielfältigsten Auswertungen und Übersichten
herangezogen werden. Dazu gehören neben Fehlzeitenlisten, die nach Fehlzeitgrund aufgeschlüsselt
werden Anwesenheitsübersichten über den korrekten Arbeitsbeginn und Arbeitsende.
Mehrarbeitsübersichten, sowie filialenbezogene Auswertungen.

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